Gute Unterhaltung und saubere Zähne

Während unseres Projektes zur Zahngesundheit besuchten wir mit den Schulkindern am 8. Juli 2014 das Zahnprophylaxe-Zentrum des Gesundheitsamtes in Siegen. Nach einer fröhlichen Zugfahrt erwarteten uns die Mitarbeiterinnen des Zentrums und zur Stärkung leckere Obstspieße – der Film „Die verschwundenen Zahnbürsten“ sorgte für gute Unterhaltung! Anschließend beobachteten wir im Kariestunnel unsere Zähne und durch eine „Zauberflüssigkeit“  die dortigen Beläge. Daraufhin putzten alle richtig und gründlich die Zähne … und siehe da … im erneuten Betrachten der Zähne im Kariestunnel waren diese Beläge verschwunden! :-)

Schon bald mussten wir leider die Heimfahrt antreten, aber wir wurden in Kreuztal am Bahnhof freudig von den Eltern erwartet. Der Besuch in Siegen ist doch immer wieder ein Erlebnis!